Meldungen

Zweibrücken,

Unterstützung der Bundespolizei mit technischem Gerät

Bereits seit dem 15.03.2020 führt die Bundespolizei vorübergehende Grenzkontrollen an den Binnengrenzen zu Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Dänemark durch. Die Kontrollen dienen der weiteren Eindämmung der Infektionsgefahr durch das Corona-Virus. Am Grenzübergang zur französischen Staatsgrenze in Hornbach, leisten die Einsatzkräfte des Ortsverband Zweibrücken bereits seit 26.03.2020 Unterstützung.

Am Grenzübergang galt es, einen Stromerzeuger mit Lichtmastaufbau vorzuhalten, sowie eine Unterstellmöglichkeit für die diensthabenden Beamten der Bundespolizei aufzubauen. 

Darüber hinaus sorgen die Helferinnen und Helfer des Ortsverband Zweibrücken während der Dauer der Grenzkontrolle für den reibungslosen und zuverlässigen Betrieb des Aggregats. Zu diesem Zweck finden tägliche Revisionsfahrten statt, bei welchen Dieselkraftstoff aufgefüllt und die Funktionen des Generators überprüft werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: