Wallhalben,

Eigentumssicherung nach Brand

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken wurde am 05.04.2020, um 18:34 Uhr durch die Feuerwehr alarmiert. An einem Gebäude in Wallhalben mussten, infolge eines Gebäudebrandes, umfangreiche Sicherungsmaßnahmen vorgenommen werden.

Einsatzkräfte beim Zuschnitt von Grobspanplatten zur Sicherung des Gebäudes.

Vor Ort galt es, mehrere Fenster und Türen sowie große Teile des Daches zu sichern. Mithilfe verschiedener Rahmenkonstruktionen aus Kanthölzern und Grobspanplatten wurden die Gebäudeöffnungen sicher verschlossen.

Aus noch ungeklärter Ursache brach der Brand am frühen Nachmittag im freien des Gebäudes aus und griff schnell auf das Gebälk und die Fassade über.

Nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 22:15 Uhr beendet werden.